Über uns

Unsere Vision

Als gemeinnütziger Verein haben wir uns zum Ziel gesetzt, das Thema Mobile in Österreich als fixen Bestandteil der digitalen Welt zu verankern. Mit unseren kostenlosen Events laden wir jeden, vom Neu-Einsteiger bis zum Experten ein, über Best und Worst Practices der mobilen Welt zu diskutieren. Weiters dient der Mobile Monday als Anlaufstelle für alle, die auf der Suche nach aktuellen, mobilen Zahlen, Daten und Fakten aus Österreich sind.

Der MobileMonday kommt ursprünglich aus Helsinki, Finnland und wurde im August 2000 von finnischen Visionären der mobilen Szene ins Leben gerufen. Heute ist der MobileMonday in über 150 Städten weltweit eine globale Community mobiler Visionäre.

Seit 2009 gibt es den MobileMonday auch in Österreich. Neben unserer eigenen Vereinstätigkeit unterstützen wir auch den Marketing & Sales Nachwuchs der FH Wien. Zusätzlich pflegen wir intensiven Austausch mit anderen Organisationen, Eventreihen und Partnern wie Pioneers, TEDx Vienna, WeAreDevelopers, ChatbotConf, und WeXelerate.

Finanziell ermöglicht wird der MobileMonday Austria durch Sponsoren. Wenn Sie Interesse daran haben uns zu unterstützen, senden Sie uns ein Mail ancontact@mobilemonday.at oder sprechen Sie uns bei einem unserer nächsten Events direkt an.

Unser Team

Angela Tesar

Angela Tesar

Präsidentin

Aktuelle Themen, Top-Speaker und interessante Diskussionen: Der persönliche Austausch innerhalb des Mobile Monday, mit anderen Communities der digitalen und mobilen Branche, mit Partnern, Gleichgesinnten und unterschiedlichsten Start-ups macht Spaß, ist inspirierend und bereichernd.

Julia Pleschke

Julia Pleschke

Vizepräsidentin, Kommunikation

Die Digitalen und Marketeers aller Unternehmen und Start-ups brauchen den Mobile Monday Austria als nicht-gewinnorientierte Initiative für eine service-orientierte, branchenübergreifende Vernetzung und als Plattform für den Austausch von digitalen Ideen mit Trendcharakter. MobilerInnen Österreichs, vereinigt euch!

Christian Graf

Christian Graf

Technik

Der digitale Wandel in Business und Gesellschaft hat längst stattgefunden und findet zum großen Teil mobil statt. Mobile Monday ist eine großartige Initiative, um mehr und mehr Wissen über alle digitalen und mobilen Themen zu sammeln und weiterzuverbreiten. Als selbst dauerhaft Lernender freue ich mich, hier mitwirkend tätig sein zu dürfen.

Thorsten Hoffmann

Thorsten Hoffmann

Mitglied

Vor knapp sechs Jahren kam ich das erste Mal mit dem Thema mobile beruflich in Berührung. Relativ schnell musste ich erkennen, dass das Thema nicht nur unglaublich komplex und groß ist, sondern ich noch nicht mal an der Oberfläche gekratzt habe. Mein Beitritt bei MobileMonday lag damit auf der Hand – ich konnte mir keinen besseren Lehrer vorstellen, als die größte Mobile-Community Österreichs. Und ich habe es in all den Jahren nie bereut und gebe genauso gerne Wissen zurück an die Community, wie sie es mir gegeben hat und immer noch tut.

Mark Kramer

Mark Kramer

Mitglied

Mobile Monday is a global community exploring how technology is influencing our daily lives.

Philipp Nagele

Philipp Nagele

Gründungsmitglied, Finanzen

Das Thema Mobil(funk) hatte von Anfang an etwas magisches für mich. So war es nur logisch, sich mit ähnlich gesinnten Leute austauschen zu wollen. Kennenlernen durfte ich das Konzept MobileMonday in den USA und war begeistert von der Herangehensweise. Zurück in Wien war mit klar, dass wir so einen Event auch in Österreich brauchen. Here we are…..!